Konditionen für die private Immobilie in Berlin scheinen noch lukrativ zu sein

Mietaufwendungen repräsentieren demzufolge zumeist mit Abstand den größten Ausgabeposten, danach kommenVerkehrsmittel sowie Ernährung. Die monatlichen Ausgaben zur Kredittilgung beim Kauf eines Eigenheims unterschieden sich hierbei vergleichsweise nur in geringem Maß von den monatlichen Mietaufwendungen, so die Macher der Studie. Die monetäre Anforderung pro Monat sei für Wohneigentum über alle Lebensphasen gleich. Sofern die Tilgungsrate angemessen dem jeweiligen Einkommen angepasst und langfristig gestreut werde, sei die Finanzierung der persönlichen 4 Wände gut zu realisieren. Die Eigentumswohnung bietet dadurch zudem für alle Einkommensschichten eine attraktive Alternative gegenüber unsicheren, eher wachsenden Mietpreisen.
Eigene Immobilie in der Hauptstadt bietet sehr gute Alternative zu anziehenden Mieten
Insbesondere Berlins Wohnungsmieter sind mit der Situation vertraut: In Berlin stiegen die Neumieten zwischen 2007 und 2012 um rund 40 Prozent an. Zufolge einer neuen Untersuchung des Marktforschungsinstituts TNS Infratest müssen Berlins Bürger mit 38 Prozent im Schnitt mehr von ihrem Haushaltseinkommen für Wohnungsmietkosten bezahlen als der Rest der Bundesrepublik. Dort seien es gerade einmal 34 Prozent.
Parallel zu den wachsenden Mietpreisen wächst auch das Interesse an Wohneigentum . Zahlungsbereite Investoren setzen auf eine Immobilie in Berlin. Das weltweit tätige Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen PricewaterhouseCoopers International Limited ” (PwC) fand heraus, dass Hauptstadt nach München den wohl attraktivsten Immobilienmarkt in Europa bietet. Damit liegt die Spreemetropole noch vor Metropolen wie z. B. Paris oder London. Auf lange Sicht wird außerdem der Kauf von Immobilieneigentum in der Hauptstadt aber kostspieliger werden: Um den doppelten Haushalt 2014/2015 finanzieren zu können, hat Berlins Senat dafür gestimmt, die Steuer für Grunderwerb auf sechs Prozent zu erhöhen. Die Spreemetropole liegt damit an der Spitze der deutschen Bundesländer . Allein Schleswig-Holstein verlangt mit 6,5 % eine höhere Steuer für Grunderwerb. Investoren können die Mehrkosten auf die Mieten anrechnen. Vor allem private Besitzer einer Wohnung in der Hauptstadt werden dadurch von der Steueranhebung betroffen sein. Die Abgabe, die einmal zum Erwerb eines Grundstücks eingefordert wird, soll am 1.Januar 2014 in Kraft treten.
Zur Zeit lukrative Konditionen für die Traumimmobilie nutzen!
Auch die Zinswerte für Darlehen zum Hausbau und Immobilienerwerb, welche sich lange Zeit auf einem fast einmaligen Tiefststand befunden hatten, steigen langsam wieder . Dadurch könnten zukünftig auch Kredite für Hausbau und die Immobilie in der Spreemetropole kostspieliger werden. Wer jetzt schon an Wohnungseigentum in der Hauptstadt denkt, darf seinen persönlichen Traum aus diesem Grund nicht lange warten lassen.
Einen inspirierenden Einblick und viel Wissenswertes zu schönen Immobilien in Berlin enthält die Juli-Ausgabe des Magazins Exklusiv ‒ Immobilien in Berlin exklusiv-immobilien-berlin.de von der Regionalen Immobilien Verlagsgesellschaft mbH . Zusätzlich zu den neuesten Wohnhighlights Berlins präsentiert die Redaktion u. a. ebenfalls bemerkenswerte Bauprojekte, Toplagen sowie darüber hinaus Inspirationen für eine stilvolle Innenausstattung . Ausgewählte Wohnprojekte in der Spreemetropole werden detailliert vorgestellt und durch Bilderstrecken veranschaulicht. In jeder Ausgabe wird aus der Menge an anspruchsvollen Berliner Wohnungsimmobilien eine „Immobilie des Monats“ ausgewählt. Aber der exklusiven Leserschaft werden nicht ausschließlich Wohnungen in der Spreemetropole, sondern zudem auch viele nicht zu vernachlässigende Themen rund um gehobenes Wohneigentum in der Hauptstadt vorgestellt.
Top-Gegenden für Immobilien in Berlin
Eine eigene Kategorie präsentiert stilvolle Innenausstattung für die eigenen 4 Wände, zum Beispiel die exklusive Küchenkollektion von Osterfield, große XXL-Duschen oder Anregungen für das eigene Home Spa von Grohe. Wie in allen Ausgaben lädt Exklusiv ‒ Immobilien in Berlin exklusiv-immobilien-berlin.de die Leserschaft zum „Spaziergang durch die Stadt” . Diesmal geht es in Berlins jugendlichsten Bezirk, nämlich nach Friedrichshain-Kreuzberg. Über weiteren Top-Gegenden in Berlin wird zudem am Beispiel aktueller Bau-Projekte umfangreich informiert.
Eine erneute Blüte erlebt aktuell zum Beispiel der zu Lichtenberg zugehörige Bezirk Rummelsburg. Unter anderem wegen der baldigen Vollendung des Fernbahnhofs „Ostkreuz” gewinnt der Bezirk mehr und mehr an Anziehungskraft. Dank seiner zentralen Lage bietet Rummelsburg eine sehr gute Anbindung in Richtung Berlin Mitte. Trotzdem müssen Die Rummelsburger nicht auf Erholungsmöglichkeiten verzichten: Die Spree mit der naturbelassenen Rummelsburger Bucht wie auch die Halbinsel Stralau liegen quasi nur einen Katzensprung entfernt. Zu Anfang Mai wurde hier offiziell der Grundstein für das Bau-Projekt „(G)lück 74” gelegt. In der Lückstraße, in der Nähe des Nöldnerplatzes, entstehen verhältnismäßig kostengünstige und zugleich gehobene Eigentumswohnungen. Das Angebot erstreckt sich vom schicken 59 Quadratmeter-Innenstadt-Apartment bis zur 150 Qm umfangreichen Familienwohnung. Interessierte dürfen aus 26 Grundrissen wählen.
Detallierte Beiträge zu weiteren Wohnprojekten sowie Toplagen in der Hauptstadt bietet die dritte Ausgabe des Magazins Exklusiv ‒ Immobilien in Berlin exklusiv-immobilien-berlin.de vom Juli 2013. Dazu kommen zudem Informationen zu den verschiedenen rechtlichen Fragestellungen, architektonischen Höhepunkten, Berlins Bezirken, der optimalen Innenausstattung wie auch modernen Wohntrends.
Die Zeitschrift erscheint aller 2 Monate, sie enthält zahlreiche fachkundige, fundierte Beiträge von marktkundigen Immobilienprofis, verschiedensten Hausbau-Anbietern, Architekten sowie Immobilien-Anwälten in der Hauptstadt.
Exklusiv - Immobilien in Berlin gibt es im gut sortierten Zeitschriftengeschäft und darüber hinaus auch im Internet. Mehr Informationen finden Sie auf exklusiv-immobilien-berlin.de .
Regionale Immobilien Verlagsgesellschaft mbH
Wilhelmstr. 4
14624 Dallgow-Döberitz
riv-media.de
Fabian Möbis
Tel.: 0 33 22 / 22 166
Fax: 0 33 22 / 24 45 88
kontakt (at) riv-media.de
Die Regionale Immobilien Verlagsgesellschaft veröffentlicht seit 1996 das Regionales Immobilien Journal Berlin & Brandenburg und seit 2013 das Magazin Exklusiv - Immobilien in Berlin .
In dem alle zwei Monate erscheinenden Magazin gibt es zahlreiche Angebote für anspruchsvolles Wohnungseigentum aus der Region Berlin. Zusätzlich zu der Präsentation der ganz besonderen Wohnprojekte in der deutschen Hauptstadt enthält die Zeitschrift sehr viele sorgfältig recherchierte redaktionelle Artikel der regionalen Immobilien-Wirtschaft und zahlreiche Informationen rund um das gehobene Wohnungseigentum.
Wer jedoch lieber die moderne Informationssuche über das Internet bevorzugt, wird in unsrem Portal bei exklusiv-immobilien-berlin.de fündig.
Immobilien Berlin Brandenburg - 12. Sep, 14:29